Alles über den Dreikampf
Guntershausen findest Du hier:

UNSER VEREIN

Präsi

Im Jahr 1951wurde in Halingen bei Matzingen die Wehrsportgruppe Hinterthurgau gegründet. Die vorerst kleine Gruppe von begeisterten Läufern nahm im Wesentlichen an Militärsportanlässen der Region teil. Die allgemeine Zielrichtung in den darauffolgenden Jahren galt dem Gedanken der ausserdienstlichen Tätigkeit, im Besonderen der Teilnahme an Waffenläufen und Dreikämpfen. 

Ab 1971 wurde der Verein unbenannt in Lauf und Wehrsportverein und seit 1997 heissen wir Läuferverein Hinterthurgau. 

Wir führen jährlich unseren Dreikampf in Guntershausen durch und nehmen ebenfalls an den anderen Ostschweizer Dreikämpfen teil.  Zudem lassen wir uns weitere Sportanlässen wie der Frauenfelder Halb-/Marathon,  Silvesterlauf Eschlikon, Fisherman's Friend StrongmanRun usw. nicht entgehen. 

Regelmässig steht aber auch ein gemütliches Beisammensein auf dem Programm, sei dies beim Grillplausch, auf unserer Vereinsreise oder beim Bowling. 

Heute zählen wir rund 40 Mitgliedern fast die Hälfte davon sind Frauen. Das Alter liegt  zwischen 22 Jahren bis 78 Jahren.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter.  

© 2020 by Rhybueba Diepoldsau